Rekordbox erkennt DDJ-RB nicht?

Im folgenden Bild sieht man was alles leuchtet.

Habs schon✌️

2 Antworten

Für mich sieht es so aus, als würde auf dem Controller bedeutend mehr leuchten. Die von Dir beschriebenen Buttons sind lediglich heller. Das sollte der Normalzustand sein.

In 99,9% der Fälle sind Probleme mit den Controllern Anenderfehler, auch wenn man das nicht gerne hört. Hilfreich wäre zu wissen, auf welchem Betriebssystem der Controller läuft. Er wird ja aber offenkundig erkannt, da er leuchtet. Insofern würde ich ein Treiberproblem ausschließen.

Hast Du den Controller neu gekauft?

Und darf man annehmen, dass Du ihn mit Rekordbox DJ nutzt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AizzyYT
Fragesteller

Hey es ist außerdem auch komisch wenn ich einen Song im Programm starte und meine Kopfhörer am Pad anschließe kann ich mit dem Controller die Lautstärke ändern das heißt zum beispiel dass nicht alles zumindest kaputt ist.

ich habe es gebraucht gekauft doch der Vorbesitzer hat es vor dem Verkauf nochmal getestet.

Ds ist auf meinem Mac genau das gleiche Problem wie auf meinem Windows PC.

Danke LG

DjTilDawn  06.02.2020, 00:43
@AizzyYT

Bei einem Gebrauchtkauf gehe ich davon aus, dass die Lizenz für die Software nicht zurück gesetzt wurde. Das hat zur Folge, dass eine Installation auf einem neuen Rechner nicht abgeschlossen werden kann. Als "kaputt" würde ich deshalb gar nichts bezeichnen. Alle Probleme ließen sich vermutlich durch eine funktionierende Vollversion von Rekordbox DJ beheben.

gah mal in die geräteeinstellungen und versuche da das rb auszuwählen. ansonsten bei deinem computer in den midi settings

AizzyYT
Fragesteller

wo sind die midi settings? Haha

Kingtapir  01.02.2020, 18:56
@AizzyYT

weiß nicht, aber da muss es ja, wie in jedem dj programm, irgendwelche midi oder controller settings geben

AizzyYT
Fragesteller
@Kingtapir

ja gibt es aber da wird mein Pad nicht erkannt🤷‍♂️