Reitverein Mitglied werden

4 Antworten

Schau mal im Internet nach Reitvereinen in deiner Nähe, lies dir die Bedingungen durch (dort steht oft auch der Mitgliedsbeitrag den du zahlen musst) oder ruf da einfach mal an. Meistens kann man auch gleich auf der Internetseite ein Anmeldeformular ausfüllen.

Bei mir konnte ich dann auf den Schulpferden an Vereinsturnieren teilnehmen, das kann natürlich überall anders geregelt sein. Vielleicht findest du auch eine Reitbeteiligung in dem Stall, mit der du auch an Turnieren außerhalb teilnehmen kannst.

Viel Glück

Suche einen Reitstall in deiner Nähe auf, vielleicht einen STall, der auch Unterricht auf Schulpferden gibt oder einen Stall, der Einsteller versorgt. Frage den STallbetreiber nach einem Verein. Manchmal haben Ställe einen eigenen Verein gegründet, manchmal sind sie Mitglieder eines Vereins, der von einem anderen STall gegründet wurde. Wenn du den Namen herausbekommst, kannst du dort Mitglied werden.

Du musst nichts weiter vorweisen,meist sind die Leute froh, Mitglieder (und damit Einnahmen) zu bekommen. Es gibt auch zahlreiche Mitglieder, die nur als Fördermitglieder gelten, weil sie selber gar keine aktiven Reiter sind.

Die Preise sind total unterschiedlich. Ca 100 Euro im Jahr kostet die Mitgliedschaft. Kann aber deutlich mehr oder weniger sein, je nachdem, wo du Mitglied wirst.

Anmelden kannst du dich dann entweder per Email oder per Telefon. Dann bekommst du deine Anmeldung zugeschickt und unterschreibst. Kannst jederzeit wieder austreten.

Es gibt reitbeteiligungen wo du von einer Privatperson das Pferd reiten darfst, aber dazu musst du etwas zahlen und verpflichtest dich meistens für feste Zeiten!

Na zuerstmal must du dir einen Verein aussuchen. Am besten wäre wenn du bereits jdm. Kennst der da bereits Mitglied ist. Dann kannst du dort in der Regel einfach Mitglied werden. Und genau, einen Mitgliedsbeitrag must du natürlich auch zahlen.