Reitsocken als Skisocken benutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach wie lustig, dachte sei die Einzige mit solchen Gedanken :D. Ich habe es gemacht und konnte keinerlei Unterschied zu normalen Skisocken feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen Selbstversorgerstall und Pferde gehabt

Gyzmomolito935
Fragesteller

Nein bist du nicht😂😉

"Reitstrümpfe" sind ja stinknormale Kniestrümpfe mit Marketingaufschlag. Die kann man zu allem anziehen.

Ich persönlich mag zum Skifahren lieber Skisocken wegen der Schienbeinpolsterung als normale Kniestrümpfe. Aber ich muss auch zugeben, dass ich in der Jugend Rennen gefahren bin und generell viel Ski gefahren bin und daher relativ "harte" Stiefel bevorzuge, wo eben auch die gepolsterte Zunge satter sitzt und wenn man dann den ganzen Tag viel Druck gibt, ist der gepolsterte Strumpf schon gut.

Was ich aber auch nicht kann, ist einen zweiten Tag mit denselben Strümpfen fahren. Wenn ich darin einmal einen Tag im Skischuh war, sind die "durch", dann klimatisieren sie nicht mehr gut, ich bekomme kalte Füße und der Schuh reibt. Das heißt, ich brauche je Skitag ein Paar oder muss waschen. Deshalb bin ich auch schon gelegentlich vor Ort in ein Sportgeschäft und habe mir welche gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hallo,

Du aus Frau wirst mit Sicherheit thermostrumpfhose im kleiderschrank haben?

Ich würde diese anziehen, sind sehr warm und wärmen das ganze bein.

Viel Spaß beim Skifahren

Das "besondere" an Ski Socken ist, dass sie etwas dicker also wärmer sind und ggf. z.B. am Schienbein minimal gepolstert. Zudem gehen die hoch genug, dass du mit dem Ski-Stiefel keinen Hautkontakt hast.

Ansonsten kannst du auch jedes andere paar Socken benutzen.

Ich würde sagen die sind zu kalt. Ich habe im Winter zum reiten gerne skisocken an, weil die schön warm sind. Aber vl kannst du ja 2 Übernander ziehen. Nimm auf jedenfall die Karierten, die sind dicker

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Gyzmomolito935
Fragesteller

Ja ich hab unterschiedlich die da wird sich also was finden.