Reitet der Schimmel mit mir durch's Haus?

2 Antworten

Da sind ganz sicher Sporen mitgekommen.

Aber die brauchen es feucht, dunkel und eher kühl, um sich zu richtigem Schimmel zu entwickeln, und idealerweise brauchen sie auch Nährstoffe, denn von nix kommt nix.

Trockenheit und UV-Strahlung wie etwa von der Sonne sind der Schimmelbildung abträglich.

Hawksailer
Fragesteller

Danke! Also meine Sorge ist unberechtigt?

LDanne  25.12.2023, 20:32
@Hawksailer

Wenn du nicht in einer Krypta wohnst und ausreichend lüftest...

Wenn die Bedingungen für Schimmel nicht günstig sind, passiert da garnix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau