Reiterferien WO?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne einen super schönen Hof Reiterhof Drossmann heißt der. Die Homepage ist nicht so toll, allerdings wird 2x reiten pro Tag angeboten, ein Mal ausreiten und ein mal in der Bahn. Es gibt verschiedene Aktivitäten, die man machen kann aber nicht muss. Wenn du den deutschen Reitpass besitzt, kannst du alleine ausreiten gehen und auch evtl alleine in der Bahn reiten. Auch Springen wird wenigstens 1x die Woche angeboten. Es gibt kein Pflegepferd, aber du kannst einen sogenannten "Tierdienst" für ein Pferd beantragen. Es gibt statt einem Pflegepferd eine Reitliste, in die du dich einträgst, mit Wunschpferd. Wenn es gut geklappt hat und nicht so viel Nachfrage besteht, bekommst du das Pferd aber wieder. Ob es voll ist, entscheidet sich dadurch, in welchen Ferien du hinfährst. Der Hof ist wirklich schön und das Essen schmeckt auch gut. Sind nicht so viele kleine Kinder, natürlich gibt es welche, aber man muss nicht was mit denen machen. Ist ab 6 Jahren. Schreib mir doch, ob das was für dich wäre, also als Kommentar hier drunter :)

Ilovehorses26
Fragesteller

Vielen Dank, sieht echt gut aus. Bist du dort schon mal alleine ausgeritten? (weil auf der Homepage ja nichts davon steht. Wie alt bist du denn ? Auf der Homepage sind ja eher kleinere Kinder. Aber sind auch ältere da? SIeht aber echt cool aus. Wie ist denn der Reiterhof? Und die Reitstunden?

dylain  27.11.2013, 22:13
@Ilovehorses26

Ja, bin ich. Auch schon mal morgens um 5, weil ich zu dritt um Bäcker geritten bin. Ich bin 14, auf der Homepage soll ja alles als Kinderparadies dargestellt werden, allerdings stören dich die kleineren Kinder nicht wirklich.

Der Reiterhof ist super und die Reitstunden auch. Die eine, die jüngere Tochter Natalie gibt manchmal Unterricht, ist sehr gut, hat selber glaube ich das Goldene Reitabzeichen. Sehr guter Dressurunterricht.

Die andere, also die ältere Tochter Mellanie, macht auch sehr guten Unterricht und öfter. Sie ist allgemein nicht so streng.

Ilovehorses26
Fragesteller
@dylain

Klingt ja gut, ich schau mal vielleicht geh ich hin:)

Also ich weiß nicht, ob du inzwischen einen schönen Hof gefunden hast, aber ich kann dir den Reiterhof Tramm in Damp sehr ans Herz legen! Es ist eine schöne große Anlage direkt an der Ostsee❤️

Am ersten Tag bekommst du eine 'Note', die bestimmt halt in welche Gruppe du kommst und stuft dich auf ein Niveao ein☺️:

Du kannst eine 1 bekommen, das heißt, dass du Springunterricht haben kannst, 2h Ausritte unternehmen kannst und halt Dresdurunterricht hast😍

Mit einer 2 gehen leider nur 1h Ausritte und Dressur und die 3 ist halt die Anfängergruppe💘

Alleine Ausreiten kannst du zwar nicht, aber dafür bekommst du dein eigenes Pflegepferd☺️ Und bei den Ausritten galoppierst du auch😊 Außerdem machst du einmal in der Woche einen Wasserritt! Das bedeutet, dass du ohne Sattel mit deinem Pferd in die Ostsee gehst👼🏼

Zu jeden Reitstunde wird dir jedoch ein anderes Pferd zugeteilt, also nicht dein Pflegepferd, denn dieses holst du nur am Morgen von der Koppel, putzt es, bringst es in den Stall und am Abend geht es wieder auf die Weide😻

Es kommt aber immer darauf an, wann du kommst, also in der Hochsaison ist es meist schwer einen Platz zu bekommen doch im Herbst sind nur um die 8 Kinder dirt😘

Auch die Zimmer sind gepflegt und das Essen schmeckt echt super! Ich kann diesen Hof wirklich nur weiterempfehlen😇

Ach und der Hof ist ab 8, also werden da wohl nicht so viele kleine Kinder dabei sein😅 Kannst dir ja auch einfach mal die Homepage anschauen: www.reiten-damp.de

So einen Hof gibt es nicht! Das ist der perfekte Ferienhof, den du da beschreibst aber sowas gibt es nicht, außer du kennst Privatpersonen die sowas anbieten, aber größere Höfe (zumindest in meiner Umgebung: Heidelberg) gibt es das nicht.

Also ich war auf einen hof, wo es im sommer aber ziemlich voll war, und man hatte sien eigenes Pflegepferd (bzw. zu zweit ein Pferd) und da sind wir 2 mal täglich geritten. Es werden auch ausritte gemacht. Ich finds richtig toll da. Nette Leute, super essen und superliebe Pferde. http://www.bergwaldhof.de/ Die website-gestaltung ist schon etwas veraltet.

Lg und viel spaß

Ilovehorses26
Fragesteller

Danke, ist aber net so meins. Trotzdem viel Spaß falls du nochmal hingehst.

Ilovehorses26
Fragesteller

Ich will auch keine Hof wo alles erfüllt ist sondern ein oder zwei der Sachen. Wo ist übrigens egal.

Reiterhof Hirschberg in Nordhessen,ich selbst war noch nichr da aber ich hab schon viel Gutes gehört.Dort kann man immer wählen zwischen schneller Ausritt,langsamer Ausritt,Volit,freies reiten oder Anfänger und Forti Unterricht und es gibt auch zwei Gruppen die zusammen essen,spielen etc. einmal -13 und 14-18 sodas da auch keine nervigen kleinen Kinder in der gruppe sind.Jeder bekommt auch ein Pflegepferd mitdem man auch spatzieren gehen kann

Ich kann dir das Ponyland Norddeich empfehlen. Es erfüllt zwar nicht alle von dir genannten Punkte, mir gefällt es aber trotzdem:)

Du reitest vormittags und Nachmittags. Die Zeiten kann ich dir nicht sagen, da es unterschiedlich ist, je nachdem welche Strecke man beim Ausritt nimmt oder o man Unterricht reitet. Einmal am Tag macht man einen Ausritt und ein mal reitet man im in der Halle oder auf dem Platz. Auf den Ausritten wird auch Galoppiert (nur in den Anfängergruppen manchmal nicht) Im Sommer wird normalerweise nicht gesprungen, aber im Winter(?) gibt es intensiv Reitkurse Dressur und Springen. Man hat auch sein eigenes Pferd für diese Zeit (alleine nicht zu zweit).

Wenig Leute kann ich leider nicht bestätigen, der Hof hat Platz für 60 Kinder. Aber wenn du eine W0che nimmst in der nicht so viele Bundesländer gleichzeitig Ferien haben sind es deutlich weniger.

Reiten ohne Aufsicht darf man dorrt leider nicht...

Es kommen dort Kinder von 8 bis 18 Jahren, dementsprechend wirst du wahrscheinlich nicht die älteste sein;)

LG