reiten pro und contra

16 Antworten

Pro:

  • Pferde sind wunderschöne Tiere und wenn du einmal ihr Vertrauen gewohnen hast, hast du einen Partner der alles für dich tun wird
  • Es macht alles unglaublich Spaß, im Schnee galopppieren, im See schwimmen, Springen, ja sogar Dressurreiten weil dort wenn man gut reiten kann Harmonie und Einklang herrscht
  • Reiten ist gut für das Verantwortungsbewusstsein, man trägt die Verantwortung für ein großes Tier
  • Es ist gut für den Körper, besonders wenn man Rückenprobleme hat
  • man lernt neue Leute kennen

Contra:

  • es kostet mehr Geld als andere Sportarten
  • und kann unter entsprechenden Umständen tödlich sein, ich will dir keine Angst machen, aber wenn du nicht ordentlich handelst und reagierst kann es sehr gefährlich werden
  • man riecht, zumindest für Nicht-Reiter, unangehnem und wird schnell schmutzig
  • eventuell halten die Jungs einen für bescheuert, wenn man nur noch nach Pferd richt und auch von ihnen spricht

Ich glaube das wars :)

Schau dir das an, ich glaube du weißt dann was Reiten wirklich ist: http://www.youtube.com/watch?v=n8_dYkhnmGg

Am besten nimmst du ein paar Schnupperreitstunden und entscheidest danach selbst, ob es dir Spass macht oder nicht.

Pro: Pferde sind wunderschöne Tiere, wenn du mit einem Tier übst und anfängst zu reiten entwickelst du irgendwann eine richtige starke Beziehung zum Pferd, du machst Sport, also tust du was gutes für deine Gesundheit, wenn du etwas besser reiten kannst, dann kannst du viele Ausritte machen oder Springen und machen was dir Spaß macht

Contra: Natürlich können dabei auch Unfälle passieren, aber das ist bei jeder Sportart so, es kann ein teures Hobby werden

Wenn's dir Spaß macht und dir genug Zeit und Geld zur Verfügung steht, um dich um alles zu kümmern, dann kann dir doch im Prinzip alles andere egal sein? :)

Pro:
- Reiten ist ein Sport
- Man ist auf der frischen Luft
- Es ist ein super Ausgleich
- Man vergisst die Sorgen
- Man lernt neue Freunde kennen
- Man lernt mit einem Tier zu kommunizieren
- Man hat ein schönes Hobby

Contra:
- Es ist nicht gerade billig
- Es kann gefährlich sein

Ich reite selbst und bin froh, dass ich es versucht habe. Ich würde es nicht mehr aufgeben!

Ich könnte dir reiten sehr empfehlen. Versuch es doch einfach mal :)
Aufhören kann man ja immer noch!

Lg kklszjklm