Reiten?

10 Antworten

Ich reite seit 42 Jahren, also seit lange bevor es den Spleen mit den Socken gab und habe noch nie "Reitersocken" besessen. Marketing, das funktioniert: mach einen normalen Kniestrumpf zu Reitausrüstung, ziehe irgendwelche Argumente an den Haaren herbei, die die Leute glauben lassen, sie bräuchten für jeden Sport andere Socken und sie geben nochmal Geld aus 🤷🤦

ich Reite jetzt schon zwei Jahre ohne Reitersocken und mich hat es noch nie gestört. Das einzige was ganz angenehm sein kann vor allem im Sommer wenn’s warm ist oder wenn man empfindliche Knöchel von wegen um Knicken hat sind Funktions-Socken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist die überlassen, theoretisch reichen auch normale Socken wenn du Stiefeletten anziehst. Es hat sich nur eingebürgert hohe Socken zu tragen. Das ist komfortabler bei Stiefeln um rein und raus zukommen und wenn man chaps trägt.

Es reichen aber auch normale Kniestrümpfe, die sind zwar etwas dünner, erfüllen aber auch erstmal ihren Zweck bis du neue hast

Nein Quatsch niemand interessiert es ob du normale Socken oder Reitsocken anhast theoretisch geht beides, meiner Meinung nach haben Reitsocken halt nochmal so einen Vibe und die sitzen besser im Schuh :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hi lenaheidel,

das ist ja cool, dass du wieder mit dem Reiten angefangen hast! 🐴🤍

Das mit den Socken sollte kein Problem sein. Du entscheidest ja letztendlich, was du anziehst. Auch beim Reiten! Klar, Reitersocken sind etwas dicker und bequemer wegen den Stiefeln, aber wenn du normale hohe Socken trägst, die deine Waden abdecken, ist das eigentlich total okay. Ich meine, am Ende geht's darum, dass du gut reiten kannst. Wenn du dich damit wohl fühlst, wird dich keiner komisch angucken. Ich würde gar nicht darauf achten, was die anderen für Socken anhaben. :) 🦋✨

Viel Spaß und liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚