Welcher Reiskocher ist der beste?
Ich war jetzt ein Jahr in China (als Austauschschüler) und würde mir gerne jetzt auch solch einen Reiskocher zulegen, welchen wir auch dort benutzt haben. Am Besten auch mit Timer, da ich den Reis dann abends vorbereiten kann und er morgens dann bereit ist.
Ich habe mich schon sehr viel umgesehen, habe aber noch nicht wirklich das passende Gerät gefunden, da ich auch nicht wirkliche erfahrung mit Reiskochern habe, (habe ihn in China ehrlich gesagt nur an und aus gemacht.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, und/oder einen Reiskocher empfehlen?
2 Antworten
Ich persönlich habe meinen aus einem Asien-Shop. Und habe den Fehler gemacht, ihn zu groß zu kaufen^^. Überlege also gut, welche Menge an Reis du regelmäßig benötigst, und kaufe ihn nicht überdimensioniert. Ansonsten können so ziemlich alle Produkte den Reis zubereiten und halten ihn dann warm. Mit Timer habe ich keine Erfahrungen gemacht. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei einem Online-Händler schauen, was es für Modelle gibt und welche Kundenbewertungen die bekommen haben. Das ist immer recht aufschlussreich. Oder aber vor Ort in einem Asien- oder Küchengeräte-Shop die Dinger live anschauen :-)
Der oben genannte Asia-Shop ist ein guter Tipp. Ob es d e n Reiskocher gibt - vermutlich besitzen mehrere eine gute Qualität.
Tipps chinesischer und westlicher Reiskocher gibt's hier: http://panda.kulturarche.de/momentaufnahme-der-chinesische-reiskocher/
Viel Erfolg!