Reisewarnung für Deutschland?

2 Antworten

Wir haben die gleiche Reisewarnung wie halb Europa.

Frankreich, Niederlande, Belgien, UK, Italien, Spanien, Dänemark usw..

Grund dafür ist Gefahr vor Terrorismus.

Gerade die EM wird als großes Risiko für Anschläge gesehen, einfach weil man dann viel mehr Personen treffen kann und auch mehr Personen dafür einreisen als sonst, vielleicht auch welche mit negativen Gründen...

War zu erwarten, dass die Warnung kommt, ist immerhin ein wichtiges Großevent.

Die warnen davor, wovor ich im März nach den Anschlägen in Russland bereits gewarnt habe.

Meinung des Tages: Großevent EM 2024 - sind striktere Grenzkontrollen (dauerhaft) sinnvoll? (Recht, Politik, Deutschland) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/grenzkontrollen-em-deutschland#answer-539155264

Ich würde die kommenden Monate auch empfehlen Menschenmengen zu meiden.

Ob es am Ende der IS oder ein Insidejob ist der für Deutschland ein persönliches 9/11 oder 07/10 Massenpsychologisches Trauma erzeugt, spielt dabei erstmal eine untergeordnete Rolle.

Ohne das konkrete Wissen darüber das Anschläge zur EM geplant sind, würde die USA keine Reisewarnung nach Deutschland heraus geben, die vor allem öffentliche, belebte Plätze wie Sportveranstaltungen uvm. umfasst.