Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Reisen Innerhalb Deutschlands mit Beherbergungsverbot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es sieht unlogisch aus, weil jedes Land selbst über die Maßnahmen im eigenen Land entscheidet.

Es gibt keine weltweit einheitliche Regelung.

Reisen bleibt zudem erlaubt, auch wenn es an Regeln gebunden ist (wie Quarantäne bei Einreise und/oder Rückkehr), und daher mit Einschränkungen verbunden ist.

Was man als Urlauber dann im Ausland darf, hängt ebenfalls vom jeweiligen Land ab - in manchen Ländern sind die Maßnahmen weniger streng als in Deutschland, in manchen sind sie strenger.

Wie lange das Beherbergungsverbot in Deutschland noch gilt, ist eine Frage, deren Antwort wir leider nicht vorhersagen können.

Auf jeden Fall ist es eine Entscheidung, die mit Regelungen in Nachbarstaaten nichts zu tun hat.

Mehr Informationen zum Thema Corona & Reisen findest Du hier:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Viele Grüße

EVZ Deutschland

IdefixWindhund
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. 👍🏼