Reis zum Börsenpreis kaufen?

2 Antworten

Das ist einfach. Du meldest dich bei einem Broker an. Lasse dich dann freischalten für "Futures". Es kann sein dass man da einen Kurs machen muss.

Dann kaufst du einen "Futures" Kontrakt. Der wird dann nach dem Auslaufen (Expiry) zugeteilt.

Ein Kontrakt ist über "2000 cwt", das sind etwas über 10.000Kg

Beachte dabei die Transportkosten, Verpackung ist kommt auch noch dazu. Das werden schnell $5000 oder mehr.

https://www.cmegroup.com/markets/agriculture/grains/rough-rice.html#venue=globex

PS: Der CME Ticker ist /ZR*#
* ist der Monat
# das Jahr

Der Januar 2024 Kontrakt ist /ZFF4 (warum F Januar ist? Gute Frage!)

An den Landwirtschaftsbörsen. Dein Problem dürfte nur sein, dass Du den nur in größeren Mengen (mehrere Tonnen und nicht einzelne Kilo) bekommst und das der Reis dann noch nicht zwangsläufig hier ist, sondern in irgend einem Hafen oder Lagerhaus in Vietnam oder Indonesien und Du ihn noch irgendwie nach Europa schaffen musst...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.