Reines englischsprachiges Studium?

Xapoklakk  30.07.2021, 01:14

Was ist denn deine Muttersprache?

bodybag
Fragesteller

Muttersprache ist russisch also beherrsche ich 3 Sprachen (Englisch,Russisch,Deutsch)

4 Antworten

Nein, das ist garantiert kein Nachteil (eher ein Vorteil: Man wird es als Anzeichen dafür sehen, dass du dich in Englisch ebenso gut ausdrücken kannst wie in Deutsch).

Da du vermutlich Russisch besser sprichst als Deutsch und in Deutschland bleiben willst, wäre ein deutschsprachliches Studium vermutlich vorteilhafter, weil es deine Ausdrucksfähigkeit auf deutsch verbessert.

Soviel ich weiß, gibt es Unis wo bestimmte Vorlesungen auch auf Englisch gehalten werden. So kann man des eine tun, ohne das andere zu lassen.

bodybag
Fragesteller

Ehrlich gesagt ist mein russisch schlechter als mein deutsch.

Ich denke das wäre eine gute Ausgangsposition. Wo würdest du denn studieren? Das Wirtschaftsrecht in England ist natürlich ganz anders als unseres.

Kann natürlich von Nachteil sein, wenn in D bleibst, je nach Firma.

Pfiati  30.07.2021, 01:02

*wenn du ...