Reifendruck e Mountainbike?

2 Antworten

Musst du probieren, das kommt vor allem drauf an wie schwer du bist, wie breit die Felge innen ist und wie du fährst.

Ich würde mal mit 1.8 Bar anfangen und dann etwas höher oder weiter runter gehen, je nachdem was dir am besten gefällt.

Vorne sollte der Druck auch immer etwas geringer ausfallen als hinten.

Silvi103
Fragesteller

Ok hab aktuell noch kein prüfgerät für diese Ventile.sind so spitzige

Es kommt natürlich darauf an ob du viel im Gelände fährst bzw trails, bei trails braucht man meistens einen niedrigeren reifendruck um sich dem Boden etwas anzupassen bei Straßen würde ich etwas mehr Luft rein lassen, wenn du zuviel hast kannst du immer wieder raus lassen.Es kommt natürlich aber hauptsächlich darauf an wie wieviel du wiegst und ob der Dämpfer auf dich eingestellt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung