Reifen wieder platt?

4 Antworten

Ja könnte sein oder eine Speiche die durch drückt. Hatte aber auch so fast jeden Tag Platten weil irgendein scheiß da herum liegt. Hab mir dann Antiplatt Mäntel gekauft wo einer um die 30 Euro lag. Die sind zu Anfang etwas schwerer beim fahren Wegen der Silikoneinlage aber man gewöhnt sich dran und dann fährt sich das wie mit den anderen auch. Das ist nur zu Anfang. Seitdem war Ruhe ob du durch Glas oder sonst was gefahren bist. Da lohnt sich das Geld.

Wenn sich der Schlauch durch den Riss drücken kann, dann ist das die Ursache.

Fühlen, nicht gucken! Gucken reicht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Besser als in die Glaskugel zu schauen, wäre den Schlauch auszubauen, aufzupumpen und unter Wasser zu schauen, wo es blubbert.

Dann guckst du dir die Stelle im Mantel genauer an. Vielleicht liegt es am Ventil oder ein Flicken hat sich gelöst oder oder oder

LQAZEC
Fragesteller

Habe ich gestern alles. Der Schlauch ist auch nei von gestern.

Du musst in der Deckeinnenseite prüfen, ob da etwas spitzes steckt, mit der Hand überall tasten. Wenn die Decke an der Seite gerissen ist, könnte dies auch eine Ursache sein.

LQAZEC
Fragesteller

Also neuer Reifen?

emerel  10.02.2024, 13:58
@LQAZEC

Auf jeden Fall, dann hast du wieder Ruhe.

LQAZEC
Fragesteller
@emerel

Okay was denkste wie teuer so nen Reifen ist bzw wie sehe ich die Größe?

emerel  10.02.2024, 14:03
@LQAZEC

Kann man auf der Seite ablesen, ein 28 Zoll dürfte zwischen 10 u. 25 Euro kosten.