Reifen aufpumpen - wieviel Bar / Druck?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf den Mantel drauf.

Da steht immer wieviel Druck er maximal verträgt.

Da weißt du schon mal welchen Wert du nicht überschreiten solltest.

Für ein normales Stadtrad habe ich immer 2 bis 3 bar genommen.

teste. setze dich auf das rad

wenn der reifen sich nur wenig verformt, bist du richtig. das hängt vom gewicht des fahrers ab

Hallo, auf den Mänteln steht der Druck, den ein Reifen maximal verkraftet.

Ich pumpe die Reifen von meinem MTB mit um die 3 Bar auf

kommt auf den reifen an. aber je nach reifen 3-6 bar

frugivore  13.04.2011, 00:20

... 3-6 bar ? So genau wollte er es gar nicht wissen :-)

bitmap  13.04.2011, 00:23
@frugivore

Na es kommt doch wirklich drauf an, ob Mountan-bike oder Rennrad. Beim ersteren sollten es 4 bar sein und beim Letzteren 8 bar.

2-3 bar reichen aus.