Reicht Shampoo um Sachen per Hand zu waschen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Waschpulver 100%
Shampoo 0%

6 Antworten

Waschpulver

Shampoo und Waschpulver haben verschiedene Bestandteile, da die Anwendungsbereiche unterschiedlich sind. Bei Shampoo geht es eher um Hautverträglichkeit und Schuppen. Und bei Waschpulver ist viel wichtiger die Entfernung von Flecken.

Natürlich kann man Notfalls mit Schampoo oder auch Seife die Wäsche waschen. Nur wirst du so kein Geld sparen, da Shampoo teuer ist. Und das wird ziemlich uneffektiv.

Waschpulver

Shampoo für den Körper bzw Haare kann die Farbe auswaschen, wenn es nicht ordentlich ausgewaschen wird. Daher sollte nach dem Klamotten-Duschen die Kleidung auch direkt in die Wäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waschpulver

Besser ist Flüssiges Waschmittel, weil es sich bei einer Handwäsche besser im Wasser auflöst.

Ich benutze ohne Spaß nie Waschmittel immer nur Wasser. Ich dusche ohne Spaß auch nur mit Wasser.

Waschpulver

Wenn du jetzt schon weißt das du waschen musst würde ich eine Tube Waschmittel mitnehmen, sowas wie Rei in der Tube oder Saptil.