Reicht schampoo 1 x Woche?

7 Antworten

Natürlich reicht das, viele Menschen waschen ihre Haare sogar komplett ohne Shampoo und andere Pflegeprodukte. Du wirst deine Haare allerdings unter der Woche dann häufiger durchspülen müssen, als du sie bisher gewaschen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Wenn deine Haare dadurch nicht zu schmutzig oder fettige sind auf jeden Fall. Ist außerdem besser für deine Kopfhaut und die Umwelt.

Das kommt ganz auf deinen Kopf an - ich habe früher auch nur einmal pro Woche den Kopf mit Shampoo gewaschen, danach hatte ich immer schuppen und musste meinen Kopf ständig kratzen weil er gejuckt hat. Dann habe ich ständig shampoo gewechselt aber einfach kein Gutes gefunden.

Dann habe ich endlich welche gefunden für fettiges haar, trotzdem bekam ich weiter schuppen, dann hab ich das head and shoulders anti schuppen genommen und dann ging es. Mittlerweile verwende ich 3 verschiedene Anti-schuppen shampoos, ich habe gelesen das man alle paar wochen das shampoo wechseln sollte. Haare mit shampoo waschen muss ich jeden Tag, ansonsten werden die haare sehr schnell wieder fettig. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber sobald du merkst, dass deine haare fettiger werden solltest du sie waschen, das kann 24 stunden dauern, aber auch 1 Woche oder länger dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du wäschst ja auch Deine Wäsche mit Waschpulver, damit sie sauber wird.

Um Fett, Umwelteinflüsse, Stylingprodukte zu entfernen sind Tenside notwendig. Man schwitzt und die Haare fangen an, unangenehm zu riechen und ungepflegt auszusehen.

Haare ohne Wasser zu waschen hat keinen Effekt auf die Sauberkeit Deiner Haare.

Alles Gute für Dich.

Wenn das für dich persönlich reicht klar

Ich persönlich schwitze nachts sehr stark und wasche meine Haare jeden Morgen beim duschen mit shampoo wenn mir der Sinn danach steht benutze ich anstelle von shampoo auch mal Heilerde das trocknet stark aus und entzieht fett dann kann ich die Haare mal 2-3 tage auslassen