Reicht es eine Stunde vor dem Flug am Flughafen zu sein?

12 Antworten

Wenns ein kleiner Flug mit wenig Passagieren ist reicht 1 Stunde locker. Aber um aicher zu gehen wären 2 Stunden angebeachter.

Das hängt vom Flughafen ab. Bei einem Feldflugplatz wie Hannover reicht das sicher, in Frankfurt empfiehlt die fraport drei! Stunden vor Abflug dort zu sein.

Aber die Info gibt es doch auch bei den Abfluginfos des Airports Deines Vertrauens. Warum schaust Du da nicht einfach nach - oder sagst uns wenigstens, welcher Airport es ein soll?

daddyOhh
Fragesteller

von berlin tegel nach istanbul mit onur airlines

Kommt drauf an, ob du Gepäck aufgeben musst oder nicht. Mit etwas mehr Informationen wäre es einfacher, dir eine konkrete Antwort zu geben.

Das ist zu knapp. An manchen Flughäfen musst du 30 Minuten vor dem Flug da sein, an anderen 45 Minuten vor dem Flug. Wenn du also erst 60 Minuten vor dem Flug dort aufkreuzt, dann hast du genau noch 15 Minuten Zeit, deine Bordkarte zu besorgen. Und der Automat dafür steht weder im Parkhaus, noch auf dem Bahnsteig der S-Bahn ...

Zwei Stunden ist besser, eineinhalb Stunden kann man auch noch machen, aber nicht weniger.

Kommt drauf an an welchem Flughafen und wohin der Flug geht. Um wirklich sicher zu sein, solltest du 2 Stunden einplanen.