Reicht es die Krankmeldung per E-Mail zu schicken?

5 Antworten

Hallo DerHirsch88,

das ist mit deinem Arbeitgeber zu vereinbaren. Jeder Arbeitgeber handhabt dies ein wenig anders, weshalb keine pauschale Antworten möglich ist

Ben

Am besten aber auch anrufen, gute Besserung.

DerHirsch88
Fragesteller

ok, danke dir

Die Krankmeldung muss immer als Original abgegeben werden.

E-Mail, oder Fax reicht nicht.

Vorher den AG schon telefonisch benachrichtigen, wie lange du voraussichtlich ausfällst.

Dann kann dein AG sich darauf einstellen, und gegebenenfalls Personell auf die geänderte Lage schnell reagieren.

fisch4709  24.07.2022, 11:42

Abgeben ist eine schlechte Idee, der AG könnte sagen er hat es nicht erhalten.

Mir geht es heute nicht so gut und wollte kurz ne Krankmeldung holen. ... Wollte mich die ganze Woche mal zur Sicherheit krankschreiben

Hmm, vielleicht solltest Du besser noch etwas warten, denn offenbar verändert sich Dein Gesundheitszustand ja derzeit noch spontan gravierend, wenn ich es mal so mit der Frage vergleiche, die Du vor nicht mal einer Stunde gepostet hattest, aber inzwischen offenbar gelöscht wurde: 😎

Ich will heute nicht in die Arbeit, was könnte ich als Grund sagen? Hatte gedachte ich sage ich habe Grippe oder so

LisaAusPisa  04.04.2022, 07:23

Er hat Nackenschmerzen. Pinocchios Nase zieht den Kopf nach unten. Sehr häufig bei Schwindlern zu beobachten.

du kannst sie natürlich per Mail schicken, aber du musst sie auf jeden Fall im Original vorlegen