Reicht es aus vor Gericht zu sagen: weiß nicht mehr, habe ich vergessen, entzieht sich meiner Erinnerung?

14 Antworten

Wenn du Scheiße baust, brauchst du eh nicht aussagen.

Allerdings gibt es unter Umständen ja noch Zeugen, Gutachten, Untersuchungen, Videoaufnahmen, Unterlagen oder sonstige Beweise.

Und an Ende entscheidet der Richter nach seiner eigenen Würdigung.

Kannst du sagen, ändert allerdings nichts an der Strafe. Besonders wenn kein Arzt eine Amnesie bestätigt. Immerhin hast du die Tat dann ja dennoch begangen.

Im Grunde ja. Oft sind Dinge auch einfach zu lange her um sich genau zu erinnern.

Wenn es so einfach wäre 🤣

Es geht nicht nach deinen Erinnerungen ,sondern nach Beweisen etc . Also völlig egal was du sagst, du wirst nach Beweisen verurteilt 👍

Wenn du anderweitig überführt werden kannst, reicht das natürlich nicht.