Reicht es aus nur Mitglied bei PM zu sein um auf Turnieren starten zu können?

7 Antworten

Nein. Die PM ist nur dazu da, dass du FN-Angebote etwas günstiger bekommst.

Du musst nur in einem Reitverein sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 5 eigene Pferde sowie 2 Minishettys 🐴❤

Nein. Du musst Mitglied in einem Reitverein sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Für die Teilnahme an LPO Turnieren muss dein Pferd als Turnierpferd eingetragen sein, du brauchst eine Jahresturnierlizenz und das entsprechende RA (bzw. zum Einsteigen gibt es für einen begrenzten Zeitraum eine kostenfreie Schnupperlizenz, gilt aber nur für E) u. du musst Mitglied in einem Reitverein sein.

Für WBO brauchst du das alles nicht. Dort gelten die Regelungen des Veranstalters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Die PM hat mit der Turnierteilnahme nichts zu tun. Du brauchst die Mitgliedschaft in einem Reitverein, der der FN angeschlossen ist. Die PM bietet andere Vorzüge, wie teilweise verbilligte Fachbücher oder Ähnliches.