Reicht ein Realschulabschluss?

2 Antworten

Hab 2 Richtungen, du hast aber wirklich rein gar nichts angegeben..

Mir fällt spontan ein Ausbildungsberuf ein bei dem du mit Schichtarbeit und Bonus echt sau gut verdienen kannst und Aufstiegschancen hast, je nach Größe des Unternehmens....das ist der Chemikant.

Da gibts auch dieses Video von Lohnt sich das

https://youtu.be/vpkHfbwc9uU?si=tmyi1m4BcHOf8t7D

Das ist darauf bezogen ohne Selbstständig zu werden schon solide zu verdienen.

Sonst absolut empfehlenswert sind natürlich HANDWERKLICHE Berufe aller Art, da kannste auch Selbstständig werden und richtig viel Kohle machen. Auch weil es da grad so nen fetten Mangel gibt, wenn dich das interessiert nur zu

https://www.youtube.com/watch?v=61Iq7xJjVEc

der verdient sau gut als selbständiger

Ob ein Beruf "gut" ist, hängt einzig von Deinen Neigungen und Fähigkeiten ab. Dass man meistens mit Abi/Studium/Universitätsabschluss mehr Geld verdient, ist eine Binsenweisheit. Das sollte Dich nicht abhalten, etwas anderes zu machen. Aber den Joker "schnell, einfach, Spaß und viel Kohle" gibt es nicht.