Reicht ein Be quiet! Dark Rock Pro 4 um einen Intel I9 9900k zu kühlen?

4 Antworten

Hallo,

der beQuiet Dark Rock 4 Pro reicht aus um den Intel i9 9900k zu kühlen. In wie weit Overclocking möglich ist, kann ich nicht sagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, Alternativ ein Noctua NH-D15.

zTobbee
Fragesteller

Aber funktioniert der be quiet! Dark Rock Pro 4 auch?

Um gleich Mal mit einem Irrtum aufzuräumen:

Die ganzen hochwertigen Kühler, die dir hier oder woanders vorgeschlagen werden, nehmen sich alle nicht sehr viel. Die Unterschiede liegen im Bereich von wenigen 2/3 °C und damit vernachlässigbar.

Schau einfach online, was es für Tower-kühler, achte auf gute Verarbeitung und zwei Lüfter (müssen langsamer drehen, für die gleiche bewegte Luft, daher: leiser).
Oder Du liest Tests, nimmst dir die Top10 und entscheidest dann nach Optik, Maße (wenn in deinem Gehäuse notwendig) und Preis.

Ich persönlich bin Fan von der Scythe-Kühlern, bei mir habe ich den Scythe Mugen 5 in der PCGH-Edition (PCGH-Logo + zweiter Lüfter) verbaut und der leistet top Dienste.
Der ist günstiger als die Konkurrenz von z.B. Noctua, leistet aber die gleichen Ergebnisse - zumindest produktiv, bei Belastungstests kann man vielleicht 2/3 °C Unterschied messen, aber wen interessiert das schon.

Also um deine Frage zu beantworten:

Ja, der reicht aus, die anderen guten Towerkühler aber auch.

Ja, aber das thermische Budget ist damit meiner Meinung nach am Limit