Reicht die Lücke zum ausparken?

14 Antworten

Ja man kann da schon Ausparken, jedoch ist diese Art zu Parken nicht Erlaubt.
Ich würde es aber nicht gleich mit Rechtlichen Möglichkeiten, sondern würde das Gespräch mit diesen Leuten suchen. Sehr oft reicht dies schon. Wenn sich die Personen dann allerdings Uneinsichtig zeigen, kannst du immer noch den anderen Weg gehen. Habe dies schon häufiger gehabt. Meist hatten diese Leute ihr Parken völlig anders eingeschätzt und auf mein Gespräch hin ihren Fehler auch eingesehen.

Wenn Du in die Straße einbiegen kannst reicht es. In der Breite passt es ja. Rechtlich besteht an abgesenkten Bordsteinen Parkverbot.

Natürlich kommt man da raus

die stehen zwar beide extrem eng, aber du bist nicht zugeparkT

wobei die Sichtverhältnisse massiv eingeschränkt sind und die Straße für dich nicht einsehbar ist

Man kommt raus; die Fahrzeuge sind verkehrswidrig abgestellt.

Man sollte das Ordnugnsamt bestellen, welches dann die falsch geparkten Fahrzeuge abschleppen läßt.

Für die nächste Zeit wäre dann erst mal wieder Ruhe.

FlockeFindet  09.01.2021, 10:55

Bis dann irgendwann das Auto zerkratzt ist..

schelm1  09.01.2021, 10:56
@FlockeFindet

Das kann immer passieren, wen sich jemand über jemand anderen ärgert.

Hallo Nici858

Du bist nicht eingeparkt, nur der Wagen neben dir. Du kommst raus, aber ohne reversieren wird das nicht gehen

Gruß HobbyTfz