Reichen diese Kalorien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mahlzeit sagt gar nichts aus. Theoretisch kannst du auch nur einmal am Tag essen und es reicht aus. Also 350kcal können durchaus ausreichen, wenn es durch andere Mahlzeiten ausgeglichen wird.

xxxSashinkaxxx
Fragesteller

Keine Ahnung wie viel das sonst ist das Mittagessen ist auch nicht für mich sondern für meine untergewichtige Freundin.

Sie hat Nachhilfe und ich frei und deswegen sollte ich ihr ein Mittagessen kaufen. Das beträgt jetzt 800kcal vielleicht bisschen viel aber kann sie sich ja aufteilen 🤷🏼‍♀️

Luminou  08.12.2021, 13:30
@xxxSashinkaxxx

800 ist völlig in Ordnung. Esse ich auch als normalgewichtiger Mensch hin und wieder. Gerade wenn sie es auch aufteilen kann.

Was soll daran reichen, wenn ich annehme dass das Frühstück und Abendessen auch nicht signifikant mehr sein wird

xxxSashinkaxxx
Fragesteller

Keine Ahnung sollte meine Freundin ein Mittagessen kaufen

Das kommt darauf an wieviel du insgesamt an Kalorien pro Tag zu dir nimmst.

xxxSashinkaxxx
Fragesteller

Das ist nicht für mich ich kaufe das für meine Freundin.

Keine Ahnung wie viel sie sonst zu sich nimmt aber in der Schule ist das nichts

Vennesla  08.12.2021, 13:23
@xxxSashinkaxxx

Dann kann das immer noch keiner beantworten. Es kommt darauf an wieviele Kalorien sie über den gesamten Tag zu sich nimmt. Meine Kollegin isst während der Arbeitszeit auch nichts, aber sie Frühstück sehr ausgiebig, nach Feierabend isst sie etwas und abends mit ihrem Mann gibt es ein ausgiebiges Abendessen. Dadurch nimmt sie ausreichend Kalorien zu sich.

xxxSashinkaxxx
Fragesteller
@Vennesla

Also Mittagessen tut sie auch nie Frühstück ist sehr sehr spärlich und sie isst dann von 7:45 bis 16:30 gar nichts.

Und ja wie gesagt sie ist untergewichtig

Vennesla  08.12.2021, 13:52
@xxxSashinkaxxx

Dann braucht deine Freundin Hilfe, da sie Gefahr läuft Magersüchtig zu werden.

xxxSashinkaxxx
Fragesteller
@Vennesla

Ja dazu hatte ich auch mal meine Frage gestellt.

Sie heißt "meine Freundin ist vielleicht magersüchtig wenn du mal reinschauen willst

Eine Mahlzeit ist nicht aussagekräftig.

Nö. Das deckt nicht einmal 50% des GRUNDUMSATZES. Also die Menge, die ein Körper benötigt, wenn man die ganze Zeit gar nichts tut.