Reichen 8mbit/s Upload heutzutage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 200 und 8 und das reicht super zum zocken aber Sachen hochladen ist grauenhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sicherheit und Pentesting.

Guterfrager21
Fragesteller

Würdest du für 4€ mehr monatlich lieber 40Mbits Upload, aber dafür nur 100Mbits Download haben?

Mir würde das nicht reichen.

Begründung: Homeoffice! Da werden nicht nur Dateien hin und her geschoben, sondern auch oft Videokonferenzen veranstaltet. Da wird's mit 8 mBit schon zäh. Ich habe mich deshalb für 100 mBit synchron entschieden.

Ich biete allerdings auch ein paar Dienste im Internet an.

Guterfrager21
Fragesteller

Oh ans Homeoffice habe ich überhaupt nicht gedacht! Das ist echt ein absolutes K.O.-Kriterium.

Ich habe 3 Mbit Upload und 20 Mbit Download. Das reicht wenn man nur alleine das Internet nutzt.

Hey,

Beim Spielen macht es keinen Unterschied. Es macht für dich nur einen Unterschied wenn du etwas Hochlädst. Dann musst du etwas warten.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon 4 Jahre lang mit Informatik

Wie Enderman99 schon gesagt hat, Uploads werden grauenhaft, aber zum Zocken reicht es trotzdem. Aber das Deutsche Internet ist halt (auch) dank der Telekom einfach Rotz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.