Reichen 64GB Speicher (Tablet)?

Also es ist mein erstes Tablet/Ipad daher kenne ich mich nicht wirklich aus mit sowas

Spikeman197  06.05.2023, 14:45

Wie alt bist Du? Klasse? SchulForm?

Pfirsichbrot
Fragesteller

Ich bin auf einem Gymnasium und bin in der 10 Klasse

2 Antworten

Ich finde ja die Air Reihe übertrieben teuer und eher unnötig in der Schule.

Leider waren die Kommentare zum iPad10 insgesamt nicht so gut, weil es einerseits preislich sehr nah an die AirReihe gerückt ist, man andererseits, trotz mehr Technik, im Vergleich wohl ziemliche Abstriche machen muss!

Ich empfehle daher immer (noch) ein kleines iPad 9 (2021/64 GB), weil es gut und noch vergleichsweise 'günstig' ist (ca. 350 €) und für 90 % vollkommen ausreicht. Mit Stift (um 100 €), Hülle (ab 30 €) und ggf. Tastatur (ab 40 €) liegt man trotzdem bei ca. 500 €, was ich total irre für einen SchulAlltag finde!

Ein iPad 10 kostet 200 € mehr, 264 GB noch mal 100 € mehr und ein Air noch mal 100 € mehr. Wenn Deine Eltern bereit sind, das auszugeben...

Pfirsichbrot
Fragesteller

Wenn meine Eltern mir das Ipad 9 mit 64GB holen, wie lange könnte ich das denn nutzen bis es veraltet ist. Reichen denn die 64 vollkommen für die schule und private nutzung?

Spikeman197  06.05.2023, 15:24
@Pfirsichbrot

Man kann zZ davon ausgehen, dass iPad mindestens 5 Jahre Updates von Apple erhalten, also das iPad 9 (von Herbst 2021) bis mindestens Herbst 2026! ZB hat das iPad 5 (Frühjahr 2017) noch das Update im Herbst 2022 erhalten. Das nächste im Herbst 2023 bekommt es aber wohl nicht.

Wenn Du es es vor allem für die Schule nutzt, werden 64 GB bestimmt reichen. Wenn Du reihenweise Spielfilme abspeichern willst, aber nicht! Wie viel hast Du denn auf Deinem Handy, ohne Spielfilme?

Wenn Du damit zufrieden bist, oder gar mehr willst, reicht es auch aus, sich nach dem Abi ein besseres Modell zu suchen.

Ich rate schon zu der größeren Speichervariante, denn von den 64 GB werden für das OS abgezogen. Für die Schule wird man auch meistens viel Speicherplatz brauchen.