Reichen 55 m² für eine bzw 2 Personen aus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ausreichend. Manche Familien wohne zu dritt in so einer Wohnung.

Ist halt zum Teil eine Frage des Geldes ob man sich eine größere Wohnung leisten kann.

Man muss bei der Wohnungssuche berücksichtigen, was man sich leisten kann. Wenn 55 qm das Beste ist was man für sein Geld bekommen kann, dann müssen 55 qm reichen.

Aber lässig, wenn man nicht gerade ein Ankleidezimmer und jeder seinen separaten Schlafraum benötigt und selbst das ginge evtl. noch bei dieser Fläche. lg Lilo

Für eine Person ausreichend. Bei 2 könnt's eng werden, kommen aber auch viele mit zurecht.

Kommt auf die Aufteilung der Wohnung an, sollte aber reichen