Reichen 500g gehacktes für 6 Personen? (Lasagne)

8 Antworten

Hallo!

Also ich würde auf jeden Fall zu einer größeren Menge raten. Es wäre doch wirklich unangenehm, wenn der Besuch hungrig sitzen bleibt. Es ist ja auch nicht so, dass Lasagne am nächsten Tag nicht schmecken würde. Im Gegenteil, bei vielen Rezepten ist es sogar so, dass sie am nächsten Tag besonders gut durchgezogen sind und dadurch sehr aromatisch schmecken. Im Notfall lässt sich überschüssiges Hackfleish ja auch einfrieren und zu einem späteren Zeitpunkt verwenden.

Zur Orientierung, wieviel Hackfleisch diverse Lasagnerezepte verwenden, kannst du ja mal auf http://lasagnerezept.org schauen. Dort erhälst du einen guten Überblick, wieviel Hackfleisch du benötigst.

Liebe Grüße Crazy Cow =)

Dann eher 1000g. Kommt aber drauf an, was du sonst noch alles reinnimmst. Manche machen die Soße eher dünner und mehr Nudeln.

Serienchiller
Fragesteller

Ich glaube ich hole besser nochmal 500g. Lieber zu viel als zu wenig und Lasagne kann man ja auch nochmal aufwärmen.

Das kommt etwas darauf an, wie dick deine soße wird, wenn du viel Hackfleisch drin haben möchtest, dann würde ich den Hackfleischanteil erhöhen, ob n un 750g oder 1000g bleibt dir überlassen. Wenn die soße eher dünner sein soll, dann reichen auch 500g...gutes Gelingen :-)

Mach doch lieber das doppelte daraus. Lasagne lässt sich ja auch noch am nächsten Tag gut essen oder portionsweise einfrieren, falls doch was übrigbleiben sollte.

Oder du frierst die restlichen 250 g Hackfleisch bzw. die Reste der Bolognese ein :)

Mahlzeit!

wird knapp,nimm lieber ein kg und wenn was übrig ist einfrieren