Reichen 3200 € Brutto im Monat für eine Familie aus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Lebensstandard an, die Höhe der Miete, die Höhe der Versicherungen und was weiß ich noch. Mußt du dir selbst ausrechnen, wie hoch deine Fixkosten sind, wie viel dann noch übrig bleibt, und ob euch das zum Leben reicht.

diewildeHilde  27.01.2011, 18:41

Vielen Dank für den Stern!

Jap reicht auf jeden Fall Und wenn du den Deutschen Durchschnitt anschaust gehören 3200€ auf jeden Fall darüber^^

Locker. Bei dem Haus...naja, ich verstehe eh nicht, warum so viele Leute mit diesem Klotz am Bein leben wollen.

ja, das reicht.

Ja, das reicht locker - andere Familien müssen mit deutlich weniger auskommen!

DerMasterWayner
Fragesteller

Problem ist nur, mein Vater verdient wesentlich mehr und wir sind auch nicht wirklich reich, hinten und vorne fehlt trotzdem Geld. Jetzt mach ich mir ein wenig sorgen. Muss man damit sehr eingeschränkt leben dann?

ErsterSchnee  27.01.2011, 18:40
@DerMasterWayner

Ja, Du müßtest bei Deinen Gewohnheiten sehr eingeschränkt leben. Für andere Familien wäre es der pure Luxus, so viel Geld zur Verfügung zu haben.

benn83  27.01.2011, 18:40
@DerMasterWayner

ich hab im monat grade mal 1200 für mich meine frau und unsere beiden kids davon gehen noch die rechnungen und die miete ab und wir leben auch gut also ist alles nur eine einstellungsache wenn ich natürlich auf grossen fuss lebe dann würds eng