Reichen 2500 Euro Brutto?

9 Antworten

wenn du mit einem realschulabschluss eine handwerkliche ausbildung machst, die dir spaß macht, wäre das abi nur verschenkte zeit (in der du geld hättest verdienen können). auch wenn es in unserer gesellschaft immer so hoch angepriesen wird, ist abi keine voraussetzung für einen guten job. natürlich hat man damit mehr möglichkeiten (z.b. studieren) aber wenn man diese sowieso nicht braucht, kann man auch darauf verzichten (und das auch ohne gleich "arm" zu werden). und falls du es in ein paar jahren mal bereuen solltest, kein abi gemacht zu haben, kannst du es immer noch nachholen.

Das kommt auf deine Ansprüche sowie deinen Wohnort an, würde ich sagen.

Einen Job kannst du damit wohl finden, ja.

Naja da kommt es darauf an, was genau du lernen willst und wo du wohnst. Aber 2.500€ brutto sind sicher möglich. Vielleicht auch netto.

2500 €    sind  schon sehr viel Geld.

Nein so wie du es  vorhast bekommst du Grade mak den Mindestlohn um dahin zu kommen musst du erst mal eine   ausbildung  machen in einem beruf der gut bezahlt wird außerdem   sindschon1500€ heute sehr viel Geld früher gab es dann die   1/3Rreglen Für miete  leben und sonstiges! Bzw  sollte  man es so aufteilen!

  Ungelernt kommen nicht an solche löhne dein schulabshcluß bringt dir da nicht der ist    erst mal nur wichtig  damit du  in einem beruf  hereinkommst wo du das  vielleicht verdienen kannst jeder Beruf hat außer dem schulabschluß noch  bestimmte Fähigkeiten die man haben muss und die kann man  nicht immer erlernen!

Selbst zu zweit reichen   2500€ netto  ganz gut aus!

Ein  Haus kannst du  dir in 20 Jahren  mit so einem verdienst leisten Falls du niemals  arbeitslos wirst !

Als Handwerker versinkst du zb im heizungs-/sanitaärbereich bloß 1577€ netto aber das ohne Zulagen und  das im ersten gesslenjahr als singel kannst du davon recht gut leben! Aber in der Ausbildung sind die summen  eben nicht so  hoch!

Fasl du da  aber auf monateg  bist    auswärts und  zb auch noch arkord arbeist kanst du    so eine  menge noch  verdinen aber bei 1500€ netto sind ca 2000€ brutto drin!

Du willst Handwerklich arbeiten? Ein 2er Realschulabschluss reicht bzw. ist perfekt.

Ob 2500€ Brutto reichen? Ja!
Viele Jugendliche haben höhere Zahlen im Kopf (wie ich), aber 2500€ Brutto ist ein gutes Lohnniveau.