Reichen 12 Mbits zum Online zocken? PING bei Sky DSL?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn mein Stick das schafft dann doch bestimmt auch SKYDSL oder?

Mit Sicherheit nicht.

Kurze Physikaufgabe: Ein geostationärer Satellit befindet sich ca. 36.000 km über der Erdoberfläche. Das Signal muß also (bei einer 1-Weg-Verbindung) 2 * 36.000 km = 72.000 km zurücklegen.

Die Lichtgeschwindigkeit beträgt 300.000 km/s

t = s / v = 72.000 km / 300.000 km/s = 0,24s = 240 ms

Bei einer 2-Wege-Verbindung (Rückkanal auch über Satellit) verdoppelt sich die Latency.

Kurz: Zum Spielen vollkommen ungeeignet!

Also ich möchte erstmal sagen, dass der Ping in erster linie herzlich wenig mit der Bandbreite zu tun hat. Viel wichtiger sind möglichst SCHNELLE Leitungen für einen guten Ping. Noch dazu hat man nie die versprochene Bandbreite, da grundsätzlich Verluste auf dem Übertragungsweg anfallen. Der einzige Punkt an dem eine größere Bandbreite für einen STABLILEREN Ping sorgt ist wenn die Bandbreite voll ausgelastet ist mit Videos, downloads etc, da ist der Ping dann natürlich schlechter, in diesem speziellen Fall hilft eine größere Bandbreite. Ansonsten ist es aber Sinnfrei zu denken, dass eine höhere Bandbreite gleich einem besseren Ping (schnellere Übertragung) wäre.

Finger weg von Sky DSL! Die halten nicht was Sie versprechen und am ENde steht man mit einer Internetverbindung da welche die meiste Zeit nicht funktioniert obwohl die Schüssel sauber ausgerichtet ist (was auch bestätigt wurde). Das funktioniert nur in den Randzeiten wie z.B 3 Uhr morgens!

Ich mahe das DLS M Paket mit 16Mbit habe aber meist nur 1-3 Mbit zur Verfügung womit man nicht einmal eine Internetsuche vernünftig hinbekommt

MfG

Konkrete Erfahrungen habe ich damit nicht, aber was ich dir sagen kann ist, dass 6Mbit zum zocken locker! ausreichen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass eine Funkverbindung über Satellit einen höheren Ping hat (ist ja auch irgendwo logisch). Wie schnell das Internet ist, hat ja auch nichts mit dem Ping zu tun.

Dann zu deinem Surfstick. Wenn du in der Stadt wo du jetzt wohnst einen gute Ping damit hast, sagt das überhaupt nichts über deinen Ping auf dem Land aus, den du mit dem Satelliten hast.

Dann solltest du nicht vergessen, dass du bei dem Satellitenzeugs mehr Anschaffungskosten hast (Vielleicht gibts inzwischen andere Tarife). Du musst ja erst auf dem Dach eine Schüssel installieren + Kabel quer durchs Haus verlegen^^ Ein Bekannter von mir hat das auch gemacht. Also was den besseren Ping hat, weiß ich nicht, aber ich würde dir auf jeden Fall die 6000er von Vodafone empfehlen.

Ich habe letztes Jahr vor dem selben problem gestanden. Da wurde mir von SkxDSL zum zocken abgeraten, weil der Ping einfach zu hoch ist. Habe zum Glück einen lokalen Richtfunkanbieter gefunden.