Was für ein Ping hat man ?

6 Antworten

Ping ist kein einheitlicher Vergleichswert sondern gibt nur an wie lange ein Datenpaket von deinem Computer bis zum Zielserver und wieder zurück braucht.

Damit sollte schon klar sein, dass es keinen "durchschnittlichen Wert" geben kann. Denn zu einem Server in Neuseeland braucht das Signal länger als zu einem Server der zwei Straßen weiter steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

keine Ahnung, das kommt auf die Länge Deiner Leitung zwischen TAE und DSLAM an, dann noch vom DSLAM zum Server usw

ich zb hab aktuell 7ms zum Server der ARD

und alles bis 50ms ist normal, ABER wird natürlich beeinträchtig von: je länger die Strecke, je mehr Server dazwischen und je mehr Anbieter noch gewechselt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ping ist die Schnelligkeit von Daten, die von einem Server zu dir oder umgekehrt kommen. Das kann man nicht genau sagen, weil es je nach abstand des Servers unterschiedlich ist

Der Ping hängt nicht unbedingt von der Geschwindigkeit deines Internets ab, sondern von der Verbindungsqualität und der Serverlocation.

Geht man von einer guten Verbindung und einem Server in Mitteleuropa aus, liegt der Ping meistens zwischen 10-30ms .

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Das kann dir niemand sagen. Das kommt auf so viele Dinge an. Wie ist die Auslastung deines Hausanschlusses? Wie der im nächsten Verteilerknoten? Wie weit ist das Datenzentrum entfernt bzw. die Auslastung im Gebiet? Da hast du so viele Faktoren, dass man hier nur würfeln kann.