Reichen 100GB Datenvolumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thorsten1912,

100GB ist schon recht viel. Das Ganze steht und fällt aber mit deinem Nutzungsverhalten. Streamst du viele Filme und auch in UHD, dann kommst du natürlich schneller an die Grenzen des Tarifs.

Aber ich biete dir an, einmal für dich zu schauen, ob und wann wir bei dir ausbauen. Vielleicht habe ich auch andere Alternativen im Gepäck. Was meinst du?

Wenn du magst, dann fülle gern unser Kontaktformular aus und ich melde mich. Dann können wir zusammen alles klären.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

100 GB sollten allemal reichen, je nachdem wieviele YouTube Videos du gucktst. Da müsstest du schon jeden Tag stundenlang Videos ziehen, um die 100 GB zu erreichen. Ich nutze das mobiles Internet von O2 (allerdings mit unbegrenztem Datenvolumen), gucke auch gelegentlich YouTube Videos, streame manchmal Filme oder TV und bin bisher nie über 100 GB gekommen (im Schnitt so 40 bis 50 GB Verbrauch / Monat). Ich wohne übrigens auch auf dem Land, meine Geschwindigkeit beträgt so zwischen 30 - 50 mbit/s im LTE / 4G Netz, damit komme ich gut zurecht. Als Router nutze ich mein Handy, da ich mit dem Tarif (O2 free unlimited max) auch telefonieren kann.

Thorsten1912
Fragesteller

Danke, für die Antwort

100GB Datenvolumen ist schon gut, also viel. Da kannste sogar de ein oder anderen Film noch schauen

Thorsten1912
Fragesteller

OK, Danke

Weeeee417  31.07.2021, 20:34

100 für eine Person sollte definitiv reichen

Ich und meine familie hatten 200GB jeden Monat und es hat gereicht und wir sind 7 Personen :)

Videos sind natürlich der größte Faktor. Aber viele Alternativen scheinst du eh nicht zu haben. Da auch Netflix drüber läuft, reicht es bei mir oft nicht.

Thorsten1912
Fragesteller

OK, bei mir hauptsächlich YouTube Videos