Regnet ins Haus rein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kannst du nichts machen, außer regelmäßig die Eimer zu leeren. Notiere bzw. mache Fotos, wo exakt das Wasser reinkommt. Und dann bleibt dir nichts anderes übrig als einen Dachdecker kommenzulassen. Der muss das Dach dicht machen. kostet Geld, kommste aber nicht drumrum.

LinexHD
Fragesteller

Also ich habe Eimer r die bei der Geschwindigkeit bestimmt die Nacht durchhalten, also mich ich mir keine Sorgen machen das im der Nacht noch irgendwas passiert, weil ich kriege bei sowas schon kleine Panik-Attacken

LinexHD
Fragesteller

Also Bekannte sagen es ist der Wind der das Wasser unter das Dach geschoben hat, denn das passiert nur wenn es richtig stürmte

Du solltest mal Dein Haus "untersuchen" lassen!!!

Davon ab: Habt ihr ein Wassereinbruch (Eimer aufstellen, etc.), dann bitte mal die Feuerwehr anrufen. Die kommen zwar nicht mit 500 Autos vorbei, aber beraten Euch gerne und schicke mal einen Fachmachen!

semirob  12.06.2019, 00:02

Was bitteschön hat die Feuerwehr mit einem Haus zu tun, in das es lediglich reinregnet...?

Glaubst du, " wir " decken mal eben das Dach neu...?

Du scheinst offensichtlich nicht zu wissen, wer genau " die Feuerwehr " im mit weitem Abstand größten Teil Deutschlands ist...: nämlich freiwillige Kameraden, die ihren Arbeitsplatz verlassen, zu Hause aus dem Bett springen oder ihre Freizeit sausen lassen, wenn irgendeiner ihrer Mitmenschen tatsächlich in Not ist.

" Wir " sind aber kein Hausmeisterservice oder kostenlose Dienstleister für all diejehnigen, die nicht selbst in der Lage oder zu bequem sind, kleinere bis mittlere Lebenswidrigkeiten selbst zu bewältigen.

PeterP58  12.06.2019, 13:48
@semirob

Wir haben eine große Familie - 12 Leute davon sind übrigens seit jahrzehnten Feuerwerhmänner! Wenn bei mir in de Wohnung das Wasser 3cm hoch steht - wen sollte ich da anrufen? Die Telekom? o_O

Auf den Dachboden gehen und kontrolieren wo es reinregnet das wasser sucht sich immer selbst den weg

Wenn es dort überall reinregnet, scheint euer Haus ziemlich sanierungsbedürftig zu sein.

LinexHD
Fragesteller

Ich weiß haben bloß nie Zeit dafür was zu machen

jule2204  11.06.2019, 23:47
@LinexHD

Die Zeit muss man sich aber nehmen.
Es wird sonst nur noch schlimmer.

howard67  12.06.2019, 08:16
@jule2204

Trotzdem schnellstens machen lassen. Wenn der Dachstuhl mit nass wird dann fault er dir weg und dann wird es richtig teuer und aufwendig

Na heute werdet ihr nichts mehr machen können. Nur das beste hoffen. Und demnächst mal das Haus renovieren.