Regenponcho anziehen?

5 Antworten

1) Apfel ist süss! So geil, wenn es in das Prasseli rauscht und ein kleiner See entsteht 2) gelb ganz klar 3) ja 4) stramm, da sind Fenster an den Seiten 5) Hüftband vorn am Bauch mit Schleife zusammenbinden Hände durch die Schlaufen stecken und Lenket festhalten, must Du Handzeichen geben mit der Schlaufe festhalten

Ok, ein Regenponcho ist heutzutage nicht unbedingt der Modehit schlechthin. Ich habe seit ich denken kann immer einen Regenponcho gehabt und ihn bei Bedarf auch benutzt. Bei uns in der Klasse war ich jedoch nie die Einzige, die einen solchen Poncho getragen hat, sondern mehrere Freundinnen und Freunde haben so was auch stets in der Tasche gehabt. Da fällt einem das Tragen einfacher.

Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen, da ich seid einiger Zeit eine neue Frisur trage und meine Mum mir für schlechtes Wetter ein paar solcher Regenhaube gekauft hat:

http://www.hairpoint.de/out/pictures/z1/0ade9b5aeeeb9f12a7e9814321dbc146_p1(3)_z1.jpg

Ich hab hier auf der Website auch die Frage gestellt, ob man sowas tatsächlich tragen kann und niemand hatte Bedenken, sondern alle haben mich eher ermutigt es zu probieren. Ich hab jetzt zweimal so eine Haube getragen und beim ersten Mal habe ich mich ziemlich unwohl damit gefühlt und hatte den Eindruck, dass mich alle anstarren. Beim zweiten Mal bin ich von einem Schauer überrascht worden und habe sie deshalb schnell aufgesetzt. Beim zweiten Mal hatte ich aber auch nicht mehr den Eindruck von allen angestarrt zu werden.

Ich kann dir daher nur raten: probier den Regenponcho aus. Natürlich ist es ein komisches Gefühl den zu tragen und bestimmt wirst du auch den Eindruck haben, dass alle mit dem Finger auf dich zeigen. Wenn du ihn aber häufiger trägst wird es für dich selbstverständlich werden und du wirst merken, dass dich niemand wegen dem Regenponcho anstarrt. Nur Mut!

Ein Regencape zu tragen, ist keine Schande. Ich sehe häufig Radfahrer, die vom Regencape Gebrauch machen und es ist der optimale Regenschutz für Radfahrer. Wie willst du beim Radfahren einen Schirm hochhalten und gleichzeitig fahren?

Ich halte da an der bekannten Aussage fest: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung."

Die Schlaufen hältst du beim Fahren gleichzeitig mit den Lenkergriffen fest, damit dir das Regencape nicht hochweht. Die Kapuze würde ich etwas enger ziehen und den Reißverschluss bis zum Anschlag zumachen. Bei dem zusätzlichen Fahrtwind fliegt dir sonst die Kapuze weg.

Ansonsten kannst du dir darunter noch eine Regenjacke, Windbreaker, etc. anziehen, damit dir nicht sofort kalt wird. Das Regencape allein wird dich nicht warm halten.

Wer dich belächeln sollte, weiß einfach nicht, dass man sich wetterfest anzieht, um seine Gesundheit zu schützen. Genauso ist es doch mit dem Fahrradhelm, den es nicht umsonst gibt.

Also mal ehrlich...tut es nicht einfach ein Schirm? Denn wenn es nicht regnet, könnte es da nicht sein das du etwas "overdressed" bist? Von ein paar Regentropfen ist doch noch niemand zu Schaden gekommen.

jaliya22  15.06.2014, 15:47

ein schirm beim fahrrad fahren? also ehrlich, da blamiert man sich mit einem regenponcho weniger ;-)

Lara554
Fragesteller
@jaliya22

Auf dem Fahrrad ein Regenschirm. Das ist mir zu gefährlich, wegen dem feldweg und du hast nicht alle hände frei

sehe das Problem nicht. Den ganzen Tag im feuchten dreckigen Gewand weil der Ponche die falsche Farbe oder Form hat? Wer blöd redet redet über alles blöd. Nimm das was dir besser gefällt und dich am besten schützt. Blödes reden kommt nur von den dummen.

Struffel9950  24.09.2014, 16:02

Paperlapapp

Gelb sieht man besser!