Regenbogen-Buttons gut oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ich kenne viele Queere leute die so was tragen, ich habe auch Buttons auf der Tasche, Pride Bänder, Shirts, sogar Bunte Haare (ich hab auch regenbogen socken und schnürsenkel) jeder sollte so leben und sich zeigen wie er möchte, und insbesondere Queere Leute haben damit kein Problem, Menschen so zu Akzeptieren wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Chink1  13.03.2024, 14:27

Cringe.

NineG
Fragesteller
@Chink1

Ganze Sätze sind nicht so deins?

Ich finde daran nichts schlimmes, muss aber vorwarnen dass viele, auch heterosexuelle in meinem Bekanntenkreis so was am Rucksack hängen haben also es wird bei uns jedenfalls nicht unbedingt gleich als Erkennungsmerkmal gewertet.

NineG
Fragesteller

Aha? Ja stimmt, die ...warte habs gelernt..Allys? War das richtig? gibt es ja auch noch. Leute die Queere Leute unterstützen mit dem Zeichen.

Gabicolastra  15.03.2024, 23:32
@NineG

Keine Ahnung, ich kenne mich mit diesen Begriffen leider Null aus 😅

NineG
Fragesteller
@Gabicolastra

Ja bin auch gut überfordert....damals gabs das alles noch nicht so sichtbar.

Ja, du machst dich damit lächerlich. Diese ganzen LGBT-Symbole sehen einfach kindisch aus.

Sexualität ist Privatsphäre und somit muss du es nicht jeden zeigen. Was soll das auch bringen?

NineG
Fragesteller

Es könnte dazu führen das a) ich evtl angesprochen werde weil "Frau" sich eher traut oder b) quere Leute hätten einen Einstieg in Smaltalk wenn man sich kennenlernt. So dachtee ich das.

Ob Leute das gerne sehen ist vermutlich eine individuelle Sache. Ich persönlich finde es offen gestanden sehr lächerlich aber das ist ja auch deine Sache. ich sehe es nicht als großen oder überhaupt nur relevanten Teil meiner Persönlichkeit, dass ich bi bin.

Klar, es ist halt irgendwo eine Eigenschaft aber wenn ich mich der Welt präsentieren wollen würde, dann würde ich eher andere Eigenschaften bevorzugen über die ich mich profiliere, auf die ich wirklich stolz bin oder die ich jemandem auch erzählen würde, wenn der mich bittet 'erzähl doch mal was'.

In meinen Augen kann man auch als 'geoutet' leben OHNE der ganzen Welt die eigene Sexualität auf einem Silbertablett zu servieren. Aber wie gesagt... andere Leute können das anders sehen und es ist im wesentlichen deine Entscheidung. Wir sind alle individuell und soweit ich weiß hat die 'Community' nicht geschlossen was dagegen. Eher im Gegenteil.