Regen, Gewitter , Sturm.. Warum mag ich das?!

7 Antworten

Das ging mir in Deinem Alter genauso; jetzt erlebe ich das fast nicht mehr, freue mich aber, wenn doch !! Mit Pubertät hat das nichts zu tun, denn meiner Mutter (damals ca. 32, und Schwester damals 16, ich 9) stellte sich mit uns an das weit geöffnete Fenster (auf dem Land) und wir freuten uns, daß die DREI Gewitter regelmäßig einfach nicht aus dem Tal zwischen Ith und Osterwald herauskamen.

Genau um die Zeit konnte ich mir aus herausgeschnittenen Schneeblöcken einen Iglu bauen, der 14 Tage stehen blieb. Die Winter HEUTE sind LÄCHERLICH. Ich widerspreche daher auch den mir nachfolgenden GENERATIONEN schon deshalb in vielen Punkten, weil sie leider nie erlebt haben, was an jenen (Nachkriegszeiten so nach 1951) gut war.

Dein gutes Gefühl bei solchen Erlebnissen führe ich darauf zurück (bei mir war es jedenfalls so:) daß Du dich freust, daß weder herr Gottschalk noch herr Jauch bei solchen Erlebnissen noch eine Bedeutung haben, sondern daß wir uns GOTT näher fühlen - der Atheist darf sagen "seiner Grund-Existenz" - der Natur - wie uns auch Ehrfurcht ergreift, wenn wir z. B. in Mecklenburg-Vorpommern einen klaren Sternenhimmel erleben, der noch nicht von Großstadtlichtern ÜBERSTRAHLT wird.

P.S.: Dir müßte doch auch (wie mir) alles aus JAPAN (vor dem Atomunphall) gefallen, was mit Zen, Kunsthandwerk, Bushi-Do zu tun hat ?!

Ulenvater2  01.12.2011, 00:48

Dieses starke Erlebnis der eigenen Existenz kannst Du auch haben, wenn Du (am liebsten um 4 Uhr morgens) in der Badewanne 3-4 jalbe Eimer eiskalten Wasser über Dich schüttest - abrubbeln und dann in die Kissen !

Sehr empfehlenswert, auch wenn man mal mutlos/deprimiert ist (es sei denn, man hat Lust sich gerade da hineinzusteigern - auch DASS muß man genießen !).

Also bei mir ist das mit dem Wetter genauso. Ich hör nur andere Musik dazu.

Warum das so ist weiß ich auch nicht. Ich finds einfach entspannend und auch irgendwie faszinierend. Lg knuddelbaerk3u

Ich bin in Malaysien aufgewachsen, und ich kann mich an eins noch sehr gut erinnern: Tropischen regen - warm wie eine Dusche, und sehr angenehm. Ich kann dich verstehen - ich mag wind nur nicht so, aber im Regen sitzen ist sehr angenehm bei richtiger Temperatur.

Das ist die Pubertät, ein Extrem jagd das andere und man will mittendrin sein, um nichts zu verpassen. Rom, Paris, Ankara in drei Stunden erleben. Genieße es, wie auch alle die anderen die mal 16 waren vor Dir. Ich glaube ich war auch mal so alt.^^

Ehmmmmmm, JA!!!!! Aber ich hör stattdessen Hardstyle oder Skrillex.

Stürmischer Wind, hört sich zwar lächerlich an, aber na gut.