Referat über Traumberuf (8.Klasse)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde genau das an deiner Stelle ins Referat schreiben :) Das du noch auf der Suche bist und noch nicht genau weißt welchen Beruf du später ergreifen möchtest.

Oder du kannst auf die Inetseite vom Arbeitsamt gehen und dort Berufe.net anklicken. Deine Interessen eingeben und der spuckt dir passende Berufe aus.

Dann kannst du ja im Referat weiter fortfahren mit: Zu meinen Interessen würden die Berufe x,y,z passen. Gemeinsam haben sie....

Straßenpferdeeisenbahnschienenritzenreinigungsgerätschaftslagerverwaltungs- schuppenangestelltengehilfe