Redet ihr mit anderen Leute über eure Gefühle?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich sage niemandem was ich fühle. 31%
Etwas zwischen den beiden Sachen. 31%
Ich zeige meine Gefühle und bin insgesamt recht emotional. 21%
Was anderes, und zwar… 17%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich zeige meine Gefühle und bin insgesamt recht emotional.

Aber auch nur bei dir. Vor allen anderen bin ich zwar auch offen, behalte meine Gefühle aber eher für mich. Aber dir erzähle ich wirklich praktisch alles, ich habe einfach das Gefühl, dir vertrauen zu können. Wir sind uns so ähnlich. Und immer wenn ich mit dir über meine Gefühle rede, geht es dir meistens ähnlich oder du kannst es zumindest nachvollziehen.

Ich bin schon ein offener Mensch, aber ich rede nicht mit anderen Leuten über meine Gefühle. Nur mit einem einzigen Menschen so richtig.

Und bei dir??

SAM44112734
Fragesteller

Du kannst immer mit mir über alles reden! ♥️ Bei mir ist es eigentlich genauso wie bei dir. Ich zeige meine Gefühle anderen Leuten fast gar nicht, außer ich will es. Bei dir weiß ich aber, dass ich dir vertrauen kann und du mich nicht wegen irgendwas auslachen würdest. ♥️ Danke! ♥️🥰

Was anderes, und zwar…

Ich bin seit einigen Jahren grundsätzlich einfach ehrlich.

damit hatte ich bisher nur Erfolg. Selbst auf der Arbeit usw. Hab ich damit gepunktet weil ich “einfach authentisch” bin laut den Leuten.

also ja, wenn jemand fragt, erzähle ich gerne. Die Wahrheit ist immer am besten in jeder Lage

SAM44112734
Fragesteller

Da hast du absolut recht! Danke für deine Antwort!

Etwas zwischen den beiden Sachen.

Es kommt immer darauf an wem ich sowas erzählen kann. Manchmal ist es aber auch einfach besser es für sich zu behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes, und zwar…

Es kommt auf die Person an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes, und zwar…

Ich rede selten mit Mensxhen über Gefühle.

Manchmal habe ich deep talk mit meiner besten Freundin und erzähle ihr wie es mir geht.

In der Schule verhalte ich mich aber sehr emotionsneutral und zeige "keine Schwäche".

Dann wiederrum gehe ich auch zur Therapie, wo das ganze Gespräch auf meine Gefühle basiert. Also, mal so mal so.