Redet ihr mit allen Freunden und Kollegen über Politik?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mit fast keinen. 47%
Mit fast allen. 23%
Nur mit denen, die ich gut kenne. 20%
Andere Antwort. 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur mit denen, die ich gut kenne.
  • Prinzipiell rede ich schon mit allen über Gesellschaft und Politik, aber ich halte mich vergleichsweise zurück.
  • Nur mit besseren Bekannten und Freunden diskutiere ich Politik und auch da nur dann, wenn ich abschätzen kann, dass seriös diskutiert wird. Über politische Themen kann man sich leider schnell zerstreiten, vor allem wenn der andere weit unter der Gürtellinie angreift oder schlichtweg nicht argumentieren kann.
  • Außerdem bringt es ja auch nur Spaß zu diskutieren, wenn der andere sinnvolle Argumente liefert und mit Sachverstand und Ahnung dabei ist. Hohles Gerede bringt mir schon lange keinen Spaß mehr.
Nur mit denen, die ich gut kenne.

... doch ich gebe nicht bei jedem Preis das ich die AfD wähle, da ich mir die Reaktion (welche teils heftig ausfallen wird) ersparen möchte. Ich versuche die Leute intelligent auf meine Sichtweise hinzuweisen, was auch fast immer funktioniert. Folglich sprechen diese auch die AfD an, aber bezeugen in einem Atemzug (was gerechtfertigt ist), das sie denen gegenüber skeptisch sind.

Gnautz  12.12.2018, 13:09

Komisch - man bekommt von dem eher den Eindruck, dass er ununterbrochen Werbung für seine Affdisten macht.

Mit fast allen.

Meine Freunde und Kollegen sind nun mal schon etwas älter und die Gespräche über Mädchen etc. haben wir längst hinter uns.

Melli2000a  11.12.2018, 20:03

Ach? Ist ja traurig... naja, redet ihr halt über Angela und jetzt auch noch über Angelas Katholischen Klon

joerosac  11.12.2018, 20:04
@Melli2000a

Da ist nichts trauriges dabei, schließlich gibt es auch noch andere Dinge über die man reden kann.

Nein, nur mit mir selber.

Mit fast keinen.

Mit etwas Cannabis und Bier ja, ansonsten dann doch lieber über etwas greifbareres.

(Wer hier Ironie findet...)