Redet ihr Jungs auch über Gefühle?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 42%
Manchmal 32%
Nein, ne 21%
Selten 5%

11 Antworten

Nein, ne

Wir sind eiskalt und können keine Emotionen zeigen. Nein kein Junge der Welt redet jemals mit egal wem über Gefühle, unmöglich. Ansonsten fällt er um und stirbt.

Ja

Klar tun wir das. Aber ich glaube anders als Frauen und nicht so häufig. Da fällt eher ein "Gefällt mir nicht" oder ein "Ist mir egal".

Wenn wir dann aber über Gefühle reden, dann richtig. Und der Gegenüber hört auch zu.

Ich für meinen Teil kann nur mit meinen besten Freunden über meine Gefühle reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Also über Sehnsucht oder wie sehr ich jemanden liebe spreche ich mit niemanden. Da bin ich nicht der Typ für. Das muss ich anderen nicht erzählen. Das kann ich dem geliebten Menschen schon selbst erzählen.

Aber ich spreche schon über meine Gefühle an sich, über starke Erinnerungen an tolle oder liebevolle Momente oder auch über Ängste und Gedanken. Ich bin aber weder ein großer Romantiker, noch ein großer Schwärmer.

Allerdings spreche ich darüber auch nur mit ausgewählten Menschen. Das betrifft aber nicht ausschließlich das Thema Liebe, sondern auch psychische Gesundheit und alles was dazugehört.

Manchmal

Es kommt auf die Situation an und mit welcher Person man darüber spricht.

Es gibt Männer die reden da offener andere wiederum nicht.

Ja

Mit ein oder Zwei Freunden rede ich auch darüber. Warum auch nicht.