Rede schreiben über Schönheitswahn (Argumente gesucht)

2 Antworten

Schwieriges, breites Thema..... ich bin an sich nicht für Schönheitsoperationen, es sein den, sie hätten medizinische Gründe....Argumente wären z.B.:

Perfektionismus

falsche Wahrnehmung seiner selbst ( Magerwahn z.B., man empfindet sich im Spiegel als zu dick, obwohl man an sich zu dürr ist)

Konkurrenzfähigkeit

jünger, besser, schöner, faltenfreier etc. aussehen

geprägt von einem verzerrten, medialem "Vorbild" ( Pics nur mit schlanken Models, Magermodels )

in der heutigen Zeit ist man oberflächlich, konzentriert sich mehr aufs Äussere und nicht auf die inneren Werte, deswegen ist gutes Aussehen wichtig

das Bedürfnis, im Mainstream mit schwimmen zu wollen

mangelndes Selbstbewusstsein soll durch ein vermeintlich perfektes Äusseres kaschiert werden

Das würde mir spontan einfallen.... meinst Du es eh´ so in der Richtung???

Wünsche Dir viel Erfolg.....

Liebe Gruesse  DANI

PS = Bild anbei: definitiv zu viele OP´s.... mmmhhhh....

 - (Deutsch, Schreiben, Ideen)

Hab grad einen thread über Fahrradhelm zerstört meine coole frisur verfolgt, bei dem die frisur der sieger war. das sind die anfänge des wahns.