Schönheitsoperationen Argumente dafür und Argumente dagegen?

3 Antworten

Wenn du dich selbst nicht mehr wohl fühlst oder glaubst, du siehst alt aus und machst das wirklich aus freien Stücken, ist eine OP sinnvoll. Ich habe mir ebenfalls vor einigen Jahren aus freien Stücken, ein Lifting machen lassen und fühle mich wieder wohl.

Erpresst dich dein Partner, dass er dich verlässt wenn du dir beispielsweise nicht die Brüste vergrößern lässt, soll er gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür:

  • Es kann auch sehr hilfreich sein, zum Beispiel Fettabsaugung
  • Die Mehrheit fühlt sich nach der OP viel wohler

Dagegen:

  • Es kann immer wieder mal ein Fehler passieren
  • Man kann süchtig danach werden und sich verunstalten

Die kann einem helfen selbstbewusst auftreten zu können, Cellulitis oder eine Glatze sind nun einmal nicht schön.