Rede?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Okay 33%
Schlecht 33%
Geht gar nicht 33%
Sehr gut 0%
Gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte nicht diese Rede bewerten, sondern darauf hinweisen das es sie so oder so ähnlich schon unzählige Male gab. Ich finde es ist Zeit einen etwas anderen Ton anzuschlagen. Ich würde nicht mehr soviel davon sprechen was die Abholzung für Folgen für die Natur hat, das weiß jeder mittlerweile. Sondern ich würde darüber sprechen was diese Folgen mit Menschen wie dir einem potentiellen Wähler machen und wie wütend du und andere darüber sind und was ihr plant deswegen zu tun. Es ist nämlich eure Zukunft und in den meisten Fällen nicht die von den Leuten mit denen du da sprichst. Du darfst eines bei dieser Sache nie vergessen, es gibt Menschen die ganz gezielt für diese Dinge verantwortlich sind und die willst du erreichen, so oder so. Hmm irgendwie erinnert mich das an den Film Sicario, das lass ich mal so stehn ... :-/

Wer hält die? Vor wem/für wen?

Ist halt eine weitere Fassung von how dare you...

Nix neues mehr... Wer soll da aufmerken?...

Bonjour115
Fragesteller

Ich vor meinem kurs. Ja das ist es

myotis  19.01.2023, 20:16
@Bonjour115

Kurs in was? Schule? Gehts um Reden lernen oder um den Inhalt?

Schlecht

Du nimmst in deiner "Rede" absolut keinen Bezug auf die eigentlichen Ursachen der Abholzungen und redest damit völlig am Thema vorbei.

"Wie könnt ihr es wagen" kann jeder jammern. Problem erkennen, Ursache erkennen, Lösungsweg ausarbeiten. Das wäre zumindest hilfreich.