red flags und green flags?

Tannibi  16.04.2024, 17:08

Was soll eigentlich eine green flag sein?

dostoevskij
Fragesteller

das gegenteil von einer red flag, also dinge, die du gut findest

5 Antworten

Red flags:

1. So richtig random auf den Boden spucken 2. Vapen, rauchen, trinken (die Person tötet sich doch gefühlt damit und dann stinken die) 3. Physische und verbale Gewalt 4. Wenn man sich einmischt bei der Kleiderwahl vom Partner 5. Ungeschnittene Fingernägel 6. Wenn die Person mehr auf den Körper achtet als auf die Persönlichkeit 7. Wenn die Person andauernd deinen Körper anfassen will

Es gibt eigentlich noch ein paar mehr aber es dauert zu lange die aufzuzählen

-eine doppelmoral zu sein is wohl das allerschlimmste

-wenn die person seine ganze Weltansicht an die Personen um sich herum anpasst (vorallem der Eltern..)

-wenn die Person sagt sie wäre bereit für eine Bz aber es eig nich ist (Fremdgehen…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Red Flags bei Männern:

  • Worte nicht einhalten (sagt er macht xy aber dann erfindet er Ausreden, warum er das nicht machen kann)
  • Unehrlichkeit
  • Akzeptiert kein "Nein"
  • Unpünktlichkeit (belügt zB seine Eltern, um sich mir zu treffen. Am Anfang kann es schmeicheln, aber in der Tiefe ist er ein A...)
  • Frauen hinterher schauen
  • Am Anfang keine Zeit für ein Treffen nehmen, (stattdessen zB lieber mit seinen Jungs unterwegs)
  • Redet ständig über seine Ex
  • Lebt bei Hotel Mama und kann gar nichts im Haushalt
  • Trinkt immer Alkohol oder nimmt Drogen

corod  16.04.2024, 17:26

Aber zu Punkt 4 hast du dann natürlich auch gesagt 'lass das, triff dich wie vereinbart mit deinen Eltern' nehme ich an?

Red-flag: Sie schickt eine Freundin vor... "Bitte sage ihr, sie darf sich persönlich mit mir unterhalten. Vor mir braucht/muss sie sich nicht fürchten!"

Green-flag: Glaubwürdige Komplimente, Einladungen, ihren "Ersten Schritt" in der Partner-"Suche" :-)

Beziehung geht am besten ohne Schwarz und Weiß und Schubladendenken.