Rechtsliberal?

4 Antworten

Heißt halt übersetzt klassisch liberal.

Ich konnte liberalen noch nie was abgewinnen. Der Schimpfbegriff libtard kommt auch nicht von ungefähr 🤷

Liberale und ihr krampfhaftes ablehnen des Staates und seiner Authorität. Ablehnen des Staates als Schutz für den Bürger mit seinen Instrumenten . Ablehnung von schärferer Überwachung und co

Gegner einer normenbasierten Gesellschaft. Gegner von einer durch Moral und Sitte regulierten Gesellschaft.

Das ewige Gerede von absoluter Freiheit eines jeden individuums. Ich konnte noch x Sachen aufzählen. Aber immerhin es gibt auch Liberale welche die mindestaufgaben des Staates anerkennen und nicht ganz so nahe an libertären sind und Liberale welche so einen minimalen Hang zu gewissen Traditionen haben .

Aber grundsätzlich teile ich nur eines mit liberalen und das ist die klassisch rechte Überzeugung einer ungleichen Welt woraus sich ein normales Normengefüge und eine soziale Hierarchie ergibt . Aber sonst ....

Aber am schlimmsten sind die Zeitgeistliberalen welche sich entweder in der Partei und ideologie geirrt haben oder aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die Obsession haben, dass zu Liberaler Freiheit gehören würde, dass jeder ins Land kommen können und leben können wie er wolle und dass jeder doch bei dem ,,such dir deine sexuelle Identität täglich neu aus " Quatsch mitmachen

Aber wie du zu liberalen stehst musst du wissen

Aber immerhin, surprise surprise, mit Nationalliberalen komme ich deutlich besser klar

Mani2896
Fragesteller

Zurzeit erlaubt sich der Staat halt sehr viel

Naja die Einstellung ist in teilen wiedersprüchlich.

Ich persönlich kann mit dieser Einstellung herzlich wenig anfangen.

Lucy2121  25.12.2021, 00:09

Die Schweiz wird seit Jahrzehnten von „rechts“ regiert und das wird auch so bleiben. Welche Zustände gibt’s hier? Sind alles böse Nazis hier?

Das wird von aussen sogar als sehr positiv empfunden.

jannik1411  25.12.2021, 00:13
@Lucy2121

Lucy, verzeih mir bitte, dass ich darüber jetzt nicht diskutieren mag. Ich sag nur, dass ich mit der politisch Rechten nicht viel anfangen kann.
Ich weiß nicht, warum du jetzt mir direkt unterstellst, ich würde jeden Rechten als "bösen Nazi" sehen, und warum du jetzt über die Zustände in der Schweiz sprechen willst. Das hat nix mit meiner Antwort zu tun. Tu das gern woanders.

Wünsche dir auf jeden Fall frohe Weihnachten ✌

Lucy2121  25.12.2021, 00:14
@jannik1411

Ich muss solche Dinge unterstreichen weil hier auf GF oft immer die Nazi-Keule geschwungen wird sobald jemand nur ein bisschen konservativ ist. Und das ist Unsinn!

Danke, frohe Weihnachten dir auch.

Gut definiert jeder selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung