Kann man denn eigentlich auch rechtsliberal sein?

6 Antworten

Ja natürlich, rechts heißt ja nicht automatisch konservativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Rechtsliberale sind Liberale. Jemand, der eine Differenzierung nach Links für sich in Anspruch nimmt sagt eben Links-liberal, aber Liberal ist politiktheoretisch bereits rechts.

AFD war in seinen Anfängen mal rechtsliberal. Das Ziel war es nur etwas mehr rechts als CDU zu sein. Der Rest ist Geschichte.