Rechts vor links, wer hat Vorfahrt bei solchen Situationen?

4 Antworten

1 das blaue Auto hat Vorfahrt

2 nein, wenn die Kreuzung breit genug ist, könnt ihr gleichzeitig fahren

3 das blaue Auto hat Vorfahrt

Undacava65
Fragesteller

danke

Eichbaum1963  18.09.2020, 22:28
2 nein, wenn die Kreuzung breit genug ist, könnt ihr gleichzeitig fahren

DAS war mal gut geschrieben! ;)

Dafür mal nen Danke dazu - und ich kann mir ne Antwort zur Frage ersparen. :D

Egal wohin wer will - der blaue hat Vorfahrt, weil rechts von ihm frei ist. AUSSER es ist eine Vorfahrtsstraße - sieht hier aber nicht so aus.

Undacava65
Fragesteller

danke

  1. Rechts vor links, also blau vor rot
  2. biegt doch einfach nebeneinander ab? Ihr stört euch dabei ja nicht. Falls doch und auch weil es sicherer ist da man dem anderen nicht wirklich in den Kopf schauen kann. Blau hat noch immer Vorfahrt.
  3. rechts vor links, also blau vor rot

Undacava65
Fragesteller

danke

Amalia95  13.09.2020, 22:35
@Undacava65

Habe noch einmal kurz den Punkt 2 editiert um die Antwort ein wenig klarer zu gestalten.

Rechts vor links bedeutet, dass in der dargestellten Situation unabhängig von der Fahrtrichtung immer der Blaue Vorfahrt hat. Ganz einfach, weil er von rechts kommt.