Rechts vor links richtig rantasten, hab ich das so richtig verstanden?

2 Antworten

An der Kreuzung wo rechts vor links ist..die Kupplung leicht kommen lassen bei freier fährt...sollte einer kurzfristig von rechts kommen Bremse und erster Gang !

bleibt die Kupplung weiterhin durch getreten nach dem ich noch mit dem anderen Fuß leicht abremse

Kommt auf deine Geschwindigkeit an. Ich würde aber eher Schleifpunkt tippen...

und danach runterschalten will

Ob du runterschalten musst, ist von der Situation abhängig: Kannst du in die Straße einsehen, dann reicht meist der 2te Gang. Wirst du aber zu langsam und musst um etwas sehen zu können fast anhalten, dann musst du in den Ersten schalten.

oder muss ich wenn ich die Kupplung und Bremse drücke dann die Kupplung wieder loslassen und wieder durchtreten und dann schalten ?

Einmal die Kupplung voll durchgetreten kannst du schalten wie du willst! Du musst sie nicht erneut betätigen!